
Escif - Street Art Ausstellung München


POSITIVE-PROPAGANDA PRÄSENTIERT: ESCIF - PEACE OFF.
ESCIF’s bislang deutschlandweit erste Einzelausstellung vereint unter dem Ausstellungstitel „Peace Off“ ein Œuvre unterschiedlicher Original-Kunstwerke unterschiedlicher Medien und Formate. Diese hat der Künstler auf Basis seiner seit 2016 in München umgesetzten Projekte exklusiv für die Ausstellung im AMUSEUM erarbeitet.
Die Ausstellung basiert auf der langjährigen Zusammenarbeit des Künstlers mit dem Münchener Kunstverein Positive-Propaganda, und ist im engen Austausch mit dem künstlerischen Leiter Sebastian Pohl entstanden. Hintergrund der bereits seit mehreren Jahren geplanten Ausstellung sind eine Vielzahl von Interventionen im öffentlichem Raum Münchens, darunter unter anderem das an prominenter Stelle im Münchener Bahnhofsviertel als reaktion auf die Flüchtlingskrise im Jahr 2015 realisierte Mural "Durch die Blume gesagt".
Die in ESCIF's Ausstellung erstmals öffentlich gezeigten Werke umfassen unter anderem Skulpturen, eine Videoarbeit, eine Vielzahl von Aquarellzeichnungen sowie großformatige Malerei auf Leinwand.
Ausstellungsort // AMUSEUM of Contemporary Art, Schellingstraße 3, 80799 München
Ausstellungsdauer // 14. September 2023 – 30. Juni 2024
Aktuelle Öffnungszeiten auf // Mittwoch – Sonntag / 12:00 – 19:00 Uhr · Montag & Dienstag / Geschlossen
Weitere Informationen zur Ausstellung finden Sie auf www.streetartmuseum.org
Gefördert und ermöglicht durch das Kulturreferat München, das Bayerische Staatsministerium für Wissenschaft und Kunst, sowie Overrated Art Inc.. Shepard Fairey Ausstellung in München
