























INTERNATIONAL DEALMAKER
Eröffnet durch den Münchener Kabarettisten und QUER Moderator Christoph Süß, präsentiert der Münchener Kunstverein Positive-Propaganda Original-Werke der international bedeutenden Street Art-Künstler BLU, ESCIF, NoNAME und Shepard Fairey.
Neben bislang unveröffentlichten und eigens für die Ausstellung geschaffenen Originalzeichnungen, Siebdrucken und Aquarellen ist auch eine handgefertigte Vase des spanischen Künstlers ESCIF zu sehen, welche sich auf sein 2016 in der Nähe des Münchner Hauptbahnhofs Mural „Durch die Blume gesagt“ bezieht. Ein weiteres Highlight sind einige Stop-Motion-Filme des italienischen Street Art-Pioniers BLU, die er auf Grundlage von großformatigen Wandbildern aus mehreren tausend Einzelaufnahmen geschaffen hat.
Der Titel der Ausstellung „INTERNATIONAL DEALMAKER“ bezieht sich auf die in Politik und Wirtschaft immer skrupellosere Durchsetzung persönlicher Interessen gegen die langfristigen Bedürfnisse und Anliegen der Weltbevölkerung und bildet den thematischen Rahmen der Schau.
Im Rahmen des bis dahin deutschlandweit einzigartigen Ausstellungskonzepts erweitert der Kunstverein Positive-Propaganda die bisherige Ausstellungsfläche um zwei weitere Räume, in denen im Rahmen von Kuratorenführungen weitere Arbeiten der Künstler gezeigt werden.